NORMKONFORM
ZERTIFIZIERT
SICHER
Kontakt

Über uns 

Ihr Dienstleister für elektrische Sicherheitsprüfungen und Elektroinstallationen

WF Gebäudetechnik

Lampe
Unser

Unternehmen

Das Handwerksunternehmen WF Gebäudetechnik wurde im Jahr 2014 gegründet und ist heute zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 75 Mitarbeitern herangewachsen. Bis Ende 2015 präsentierten wir uns als klassischen Handwerksbetrieb für Elektroinstallationen. Das Unternehmen hatte zunächst seinen Sitz in einer Garage in Bochum Wattenscheid. Es entwickelte sich kontinuierlich positiv, die Umsätze wurden auf überregionalen Märkten erzielt. Anfang 2016 erfolgte eine Zäsur im Hinblick auf das weitere Angebotskonzept und Leistungsprofil – Wir konzentrierten uns zusätzlich auf die Prüfung und Wartung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel gemäß den Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Das Geschäftsjahr 2016 ist geprägt von der Vorbereitung der Markteinführung dieses Dienstleistungsangebotes, und der Abwicklung der ersten Aufträge:

• Alle technischen Mitarbeiter unseres Unternehmens absolvierten eine Qualifizierungsmaßnahme für eine Autorisierung zur Durchführung der technischen Prüfungen gemäß DGUV Vorschrift 3 + 4 (Akkreditierung).

• Es erfolgte eine Betriebsverlagerung in funktionale Geschäftsräume in ausreichender Größe

• Es wurden Investitionen in erforderliche Betriebs -und Geschäftsausstattung getätigt.

• Es wurden Maßnahmen zur Markteinführung umgesetzt und erste Aufträge durchgeführt.

Wir zählen heute zu den führenden Anbietern im Bereich der elektrischen Sicherheitsprüfungen. Ein gesundes Wachstum hat sich zu einem wesentlichen Bestandteil der Unternehmensphilosophie etabliert. Durch Nachhaltigkeit, pragmatisches Handeln und effiziente Struktur in den Entscheidungswegen, werden Kundenwünsche voll umfänglich erfüllt. Die Kundenanforderungen nehmen bei der Ausführung der Aufträge stets die höchste Priorität ein, sodass Qualität und Gewissenhaftigkeit kein Fremdwort sind. Dank der Ausrichtung der Tätigkeit in Richtung Qualitätsbewusstsein und prozessorientiertes Arbeiten, haben wir den Meilenstein zur Festlegung der Unternehmensstrategie gesetzt.
Im Januar 2018 wurden Investitionen in Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Elektroinstallation getätigt. Durch effiziente hierarchische Strukturen und festen Installateur Teams sowie eine funktionierende Lagerwirtschaft werden die Aufträge ohne Reibungsverluste und Zeitverzögerungen abgearbeitet. Eine stabile Marktposition sowie eine breit gestreute Anzahl an Auftraggebern im Bereich der Elektroinstallation wird stets anvisiert.

Unser

Leitbild

Eine reibungslos funktionierende Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Kunde und Lieferant ist ein wesentliches Element unseres Unternehmensleitbildes. Sowohl Führungskräfte, Büroangestellte und Außendienstmitarbeiter im Bereich des Prüfservice und der Elektroinstallation sind sich dessen bewusst. Eine Organisationseinheit mit Verkettung der einzelnen Kern -und Nebenprozesse ineinander, ist für ein Wohlempfinden der Mitarbeiter und zugleich für den Erfolg des strategischen Handelns undenkbar. Wir von WF Gebäudetechnik knüpfen unser Handeln stets an unserem Leitbild und sind zugleich darauf bedacht, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess voranzutreiben, denn wir brauchen zufriedene Kunden, um unsere Marktposition langfristig sichern zu können. Folgende Aufgabenstellung ist wesentlicher Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns:

• Erfüllung der Kundenanforderungen
• kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Dienstleistungen
• Kostensenkung und erhöhte Wirtschaftlichkeit
• Mitwirkung der Mitarbeiter
• Überwachung von Abläufen
• Compliance

Unsere

Stärken

  • Langjährige Erfahrung unserer Techniker
  • Zugelassene & qualifizierte Mitarbeiter
  • Hoch motiviertes Team
  • Neustes Prüf- & Messequipment inkl. Software
  • Regelmäßige Kalibrierung aller Prüfgeräte
  • Regelmäßige Seminare für unsere Techniker
Auszug aus der

Referenzliste

Zögern Sie nicht lange uns zu

Kontaktieren